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Interessante Stellenausschreibung von „Selbstbestimmt Leben“ Behinderter Köln e. V.!

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Interessante Stellenausschreibung von „Selbstbestimmt Leben“ Behinderter Köln e. V.!

Wir möchten Sie aufmerksam machen auf eine aktuelle Stellenausschreibung von „Selbstbestimmt Leben“ Behinderter Köln e. V.

Die vollständige Ausschreibung finden Sie zum Download auf der rechten Seite!

 

Aus der Stellenausschreibung:

Stellenausschreibung: Kauffrau/-mann für Bürokommunikation (w/m/d) oder höhere Qualifikation (BWL, Verwaltungswirt*in o. ä.)

Bei „Selbstbestimmt Leben“ Behinderter Köln e. V. ist ab sofort eine Stelle als Kauffrau/-mann für Bürokommunikation (w/m/d) oder mit höherer Qualifikation (BWL, Verwaltungswirt*in o.ä.) zu besetzen. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 25 Stunden. Die ausgeschriebene Stelle ist projektbezogen zunächst befristet bis zum 31. Dezember 2022. Die projektbezogene Verlängerung der Beschäftigung ist sehr wahrscheinlich.

„Selbstbestimmt Leben“ Behinderter Köln e. V. ist Trägerverein folgender derzeitiger Projekte: das Zentrum für selbstbestimmtes Leben (ZsL) Köln, das Kompetenzzentrum Selbstbestimmt Leben (KSL) Köln und die Ergänzende Unabhängige Teilhabeberatung (EUTB). Die Förderung dieser Projektbereiche erfolgt durch jeweils verschiedene Fördermittelgeber.

Der Träger „Selbstbestimmt Leben“ Behinderter Köln e.V. arbeitet seit 35 Jahren zum Thema Behinderung und Selbstbestimmung und gehört zu den Organisationen, die Peer Counseling professionell in der Beratungslandschaft etabliert haben. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Interessensvertretung von behinderten Menschen.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Planung, Verwaltung und Abrechnung von Projekten, auch aus Europäischen Finanzierungsstrukturen
  • Buchhaltung
  • Personalverwaltung
  • Büroorganisation, inklusive Entgegennehmen von Telefonanrufen, Bearbeiten von Post und Emails etc.
  • Protokollierung der Teamsitzungen
  • Organisation von und Teilnahme an Veranstaltungen
  • Recherchearbeiten

Einstellungsvoraussetzungen/Kenntnisse:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/-frau für Bürokommunikation oder höherqualifizierter Abschluss
  • Nachweisbare mehrjährige Berufserfahrung in den geforderten Tätigkeiten, insbesondere Projektabwicklung
  • Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Genauigkeit, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen, Belastbarkeit
  • Sicherer Umgang mit gängigen MS Office-Programmen
  • Strukturiertes, engagiertes Arbeiten
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Hohes Maß an Diskretion, Loyalität und Verbindlichkeit

Wir bieten Ihnen:

  • Mitarbeit in einer Institution in Köln, die sich als Wegbereiter für die Umsetzung von Selbstbestimmung und Teilhabe von Menschen mit Behinderung versteht
  • Möglichkeit zu beruflicher Weiterbildung und persönlicher Entwicklung
  • Zusammenarbeit in einem Team
  • regelmäßige Teambesprechungen, Supervision und kollegialer Austausch

„Selbstbestimmt Leben“ Behinderter Köln e. V. ist der Förderung der beruflichen Eingliederung behinderter Menschen in besonderer Weise verpflichtet. Bewerbungen von behinderten Menschen sind ausdrücklich erwünscht.

Die Vergütung lehnt sich an den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) entsprechend den persönlichen Voraussetzungen an.

Ihre Bewerbung mit den üblichen aussagekräftigen Unterlagen richten Sie bitte per E-Mail als zusammenhängende PDF-Datei bis zum 30. Juni 2022 an: severin@eutb-sl-koeln.de