Öffentlichkeitsarbeit & Wissenstransfer
Christina Baum

Geboren und aufgewachsen im Rheinland, hat mich mein Studium in das schöne Münster geführt. Dort habe ich meinen Bachelor und Master in Germanistik und Philosophie gemacht und anschließend meine Ausbildung zur Presse- und PR-Referentin in einer städtischen Pressestelle absolviert. Es folgten mehrere Jahre in einer PR-Agentur mit vielen spannenden und vielseitigen Kund*innen und Projekten.

2019 konnte ich schließlich mein privates Interesse an politischen Prozessen und sozialen Bewegungen mit meiner Arbeit bei der Landesarbeits-gemeinschaft Selbsthilfe NRW verbinden. Aktuell leiste ich für das Projekt „In Zukunft inklusiv.“ die Öffentlichkeitsarbeit und den Wissenstransfer. In dem Projekt geht es um die Förderung der kommunalpolitischen Teilhabemöglichkeiten von Menschen mit Behinderungen. Besonders die Möglichkeit, politische Prozesse anzustoßen sowie komplexe Inhalte zu durchdringen und sie anschließend kreativ und ansprechend darzustellen, gefällt mir an meiner Arbeit sehr.