Hier wird in Kürze ein Alternativtext ergänzt.

05.03.2024 Kategorie:

Handbuch der Selbstbestimmung – Gesundheit

Wie bereitet man sich am besten auf ein Arztgespräch vor? Welche medizinischen Maßnahmen wurden beispielsweise bereits gegen bestehende Beschwerden eingeleitet? Und was ist sonst noch für die Dokumentation der Behandlung und Genesung wichtig? Die Antworten auf diese Fragen haben Patient*innen mit dem „Handbuch der Selbstbestimmung – Gesundheit“ der Landesarbeitsgemeinschaft Selbsthilfe NRW immer im Blick!

Das Handbuch beinhaltet nicht nur viele praktische Tipps für die ambulante Versorgung, den Klinikaufenthalt und die Rehabilitation, sondern auch Checklisten und Tabellen für eigene Notizen, um alle Informationen zum Behandlungsverlauf an einem Ort sammeln zu können und stets griffbereit zu haben. Dadurch möchten wir eine Behandlung auf Augenhöhe, die Kommunikation aller Beteiligten wie auch die Versorgungssicherheit in unserem Bundesland weiter stärken!


Bitte beachten Sie folgenden Hinweis:

Alle Druckexemplare des Handbuchs sind vergriffen. Es können daher keine Druckexemplare mehr bestellt werden. Wir bedanken uns für die große Nachfrage!

Sie können das Handbuch hier als barrierefreie PDF-Datei herunterladen.

Ab dem Sommer 2024 wird es auch zum Download in Leichter Sprache bereitstehen.


Download