
22.09.2024 Kategorie: LAG Selbsthilfe NRWLeichte Sprache Materialien
Leichte Sprache: Handbuch Meine Gesundheit
Das Handbuch Meine Gesundheit ist von der Landes-Arbeits-Gemeinschaft Selbst·hilfe NRW.
Wir schreiben kurz: LAG Selbsthilfe.
Die Abkürzung NRW bedeutet: Nordrhein-Westfalen.
Ein Handbuch hat viele Infos über ein Thema.
In einem Handbuch kann man etwas nachschauen.
Ein Handbuch hilft beim Erledigen von wichtigen Aufgaben.
Das Handbuch Meine Gesundheit ist für Sie als Patient und Patientin.
Denn manchmal müssen Sie zum Arzt und Sie bekommen eine Behandlung.
Im Handbuch sammeln Sie wichtige Infos und Unterlagen über Ihre Gesundheit.
Und über Ihre Kranken·geschichte.
Diese Infos stehen im Handbuch Meine Gesundheit:
• Ärzte und Ärzt·innen von Ihnen.
• Adressen von Arzt-Praxen.
• Welche Krankheiten Sie haben.
• Welche Behandlungen Sie schon hatten.
• Listen zum Aufschreiben von Behandlungen:
- Wann hat eine Behandlung angefangen.
- Wann war eine Behandlung zu·ende.
• Tabletten-Listen zum Ausfüllen.
• Hilfen für das Arzt-Gespräch:
- Was Sie den Arzt oder die Ärztin fragen können.
• Infos über Rechte und Pflichten: von Patienten und von Ärzten.
• Adressen von Beratungs·stellen bei einem Streit mit dem Arzt oder mit der Ärztin.
Wie bestelle ich das Handbuch Meine Gesundheit?
Wichtig:
Das Handbuch Meine Gesundheit ist in Leichter Sprache.
Bitte bestellen Sie das Handbuch Meine Gesundheit nur, wenn Sie Leichte Sprache benutzen.
Wenn Sie auch schwere Sprache verstehen, laden Sie bitte das Handbuch in schwerer Sprache als PDF herunter. Sie finden das Handbuch in schwerer Sprache hier: https://www.lag-selbsthilfe-nrw.de/material/handbuch-der-selbstbestimmung-gesundheit
Klicken Sie unten auf das blaue Feld "Druckausgabe bestellen".
Das Feld wird schwarz und es steht jetzt dort "Im Warenkorb".
Klicken Sie noch einmal auf das Feld "Im Warenkorb".
Es öffnet sich eine neue Internetseite.
Klicken Sie auf das Feld "Warenkorb Materialien".
Es öffnet sich eine neue Internetseite.
Schreiben Sie Ihre perönlichen Angaben in das Bestell-Formular.
Diese Angaben brauchen wir:
Ihren Namen.
Ihre Adresse.
Ihre E-Mail-Adresse.
Wie viele Handbücher brauchen Sie?
Sie können maximal 2 Handbücher pro Person bestellen.
Klicken Sie dann das Feld "Bestätigen" an.
Klicken Sie am Ende das Feld "Jetzt senden" an
Ihre Bestellung ist jetzt fertig.
Wir kümmern uns um Ihre Bestellung.
Wie bekomme ich das Handbuch Meine Gesundheit?
Ihr Handbuch wird mit der Post verschickt.
Es kann eine oder zwei Wochen dauern, bis Ihr Paket ankommt.
Auf dem Paket steht der Absender:
Wentker Druck
Greven
Das ist eine Firma.
Die Firma versendet das Handbuch.
Haben Sie Fragen zu Ihrer Bestellung?
Schreiben Sie uns eine E-Mail an: info@lag-selbsthilfe-nrw.de
Oder: Rufen Sie uns an. Die Telefon-Nummer ist: 02 51 - 4 34 00.